Europa in Gefahr

Europa drohen derzeit eine Fülle von Gefahren, die unserem Kontinent sowohl wirtschaftlich, kulturell, als auch durch die neue Zusammensetzung der hier lebenden Bevölkerung ein völlig anderes Gesicht verleihen werden. Während früher ähnliche Endzeit-Szenarien dank gemeinsamer Werte und Anstrenungen überwunden wurden, scheint es heute geradezu ausweglos. Warum dem so ist und wie das von statten geht, ist in Kurzform nicht zu erklären. Für Wissbegierige und gesellschaftspolitisch Interessierte werden wir hier entsprechende Studien verbreiten.

Das Resultat der Bestrebungen, unsere Gesellschaft komplett umzubauen und die Entsorgung bisher gewohnter und geschätzter Freiheits- und Grundrechte sowie kultureller Errungenschaften und Traditionen zu befeuern, müssen wir seit der Migrationskrise und gerade jetzt – in der sogenannten „Pandemie“ – leidvoll miterleben. Der wirtschaftliche Niedergang geht damit einher, der Mittelstand wird massiv bekämpft, einst florierende Betriebe werden in den Ruin getrieben oder von milliardenschweren Investoren übernommen. Der Sozialstaat steht vor dem Zusammenbruch, nicht zuletzt weil die linke Utopie „Weltsozialamt“ spielen zu wollen, finanziell nicht zu stemmen ist. Nebenbei und nahezu unbemerkt strömen zehntausende kulturfremde Menschen in den gelobten Kontinent Europa, um ihm ein völlig anderes Gesicht zu verleihen, nämlich jenes eines dritte,- bestensfalls zweite Welt-Kontinets.

Die Zusammensetzung der neuen europäischen Gesellschaft bietet jedenfalls Grund zur Sorge. Während gebildete Leistungsträger den Kontinent scharenweise verlassen, wird diese Lücke mit Personen aufgefüllt, die diesen Verlust keineswegs kompensieren können. Im Gegenteil: Dass eine technisch hochentwickelte, pluralistische Gesellschaft, durch überwiegend rückständige und ungebildete Einwanderer „aufgefrischt“ oder sogar „bereichert“ werden kann, ist eine aberwitzige Vorstellung. Integrationsresistente Migranten, die sich in Parallelgesellschaften zusammenscharen, um dort ihre mittelalterlichen Religions- und Moralvorstellungen auszuleben, werden unserer tendenziell friedlichen und reaktiven Kultur den Marsch blasen. Das ist nicht eine Frage des „ob“, sondern des „wann“, wann es soweit sein wird. Im günstigsten Fall droht uns dann eine „Libanonisierung“ unserer Heimat, im schlimmsten Fall ein Kalifat.

Wie mit all dem umzugehen ist, wollen wir hier auf dieser Seite erläutern.